Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Bauma
29.07.2025
29.07.2025 11:18 Uhr

Bahnhofshalle wird zum Kinosaal

«La vita è bella» verbindet Tragik und Komik in der Geschichte einer Familie im Zweiten Weltkrieg.
«La vita è bella» verbindet Tragik und Komik in der Geschichte einer Familie im Zweiten Weltkrieg. Bild: Kultur Bauma
Die Bahnhofshalle in Bauma wird erneut zum Open-Air-Kino – gezeigt wird der italienische Filmklassiker «La vita è bella».

Am Freitag, 22. August 2025, verwandelt sich die historische Bahnhofshalle in Bauma zum zweiten Mal in ein Open-Air-Kino. Wie die Kulturkommission «Kultur in Bauma» mitteilt, zeigen sie in Zusammenarbeit mit der Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO) den mehrfach ausgezeichneten Film «La vita è bella» von Roberto Benigni. Die Vorführung beginnt um 21 Uhr.

Italienischer Klassiker mit Tiefgang

Der Film aus dem Jahr 1997 erzählt die bewegende Geschichte eines jüdisch-italienischen Buchhändlers, der mit Fantasie und Liebe versucht, seinen Sohn vor den Schrecken des Holocaust zu schützen. Die Tragikomödie ist ab 12 Jahren freigegeben und wurde international für ihre berührende Erzählweise und Originalität bekannt.

Bei jeder Witterung

Bereits ab 19.30 Uhr ist für das leibliche Wohl gesorgt – mit Grilladen und Getränken. Die Veranstaltung findet laut Kultur in Bauma bei jeder Witterung statt. Sitzmöglichkeiten stehen in der überdachten Halle zur Verfügung.

Engagement für lokale Kultur

Kultur in Bauma organisiert jährlich mehrere Anlässe unterschiedlicher Art. Das Open-Air-Kino gehört zu einem Programm, das unter anderem Theater, Konzerte oder Atelierbesuche umfasst und sich an ein breites Publikum richtet.

Open-Air-Kino Bauma - La vita è bella (Roberto Benigni, 1997)

Freitag, 22. August 2025, 21 Uhr, ab 19.30 Uhr mit Grill und Getränken
Historische Bahnhofshalle Bauma

Kultur Bauma

Pfäffikon24/gg
Demnächst